Impressionen

IMG_2794.JPG

Sonstiges


Evangelische Diakonie -
Ambulante Dienste -
Friedrichshafen gGmbH

Ambulanter Pflegedienst
Stefan Kluth: 07541/9226-56

Nachbarschaftshilfe
Mechthild Kuhnle: 07541/9226-58

Evangelische Landeskirche Württemberg

Presse
  • Gerd Häußler zum neuen Dekan von Heidenheim gewählt
    Der Stuttgarter Pfarrer Gerd Häußler (60) ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Heidenheim gewählt worden. Er folgt voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf Dr. Karl-Heinz Schlaudraff, der 2020 nach 16 Jahren als Dekan in den Ruhestand gegangen ist.
  • 2020-10-16 Gedenkgottesdienst 75 Jahre Stuttgarter Schuldbekenntnis
    Zum 75. Jahrestag des Stuttgarter Schuldbekenntnisses haben der EKD-Ratsvorsitzende Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm und Landesbischof Dr. h. c. Frank-Otfried July in einem zentralen Gedenkgottesdienst auf die wegweisende Selbstanklage des Stuttgarter Schuldbekenntnisses zurückgeblickt, die nach Ende der Nazi-Gräuel und kirchlicher Versäumnisse erste Türen wieder öffnete.
  • Landesbischöfe zu steigenden Infektionszahlen
    Die evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg sehen die steigenden Infektionszahlen im Land mit Besorgnis. „Wir sind in unserem Bereich sehr gut vorbereitet“, erklärt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July. „Seit dem Ausbrechen der Pandemie haben wir viele Erfahrungen gesammelt, wie wir einem Ansteigen von Infektionszahlen entgegenwirken und trotzdem Gottesdienste feiern und Menschen seelsorgerlich begleiten können, das gilt auch für unsere diakonische Arbeit.“

Jungschar

Die Jungschar schließt sich vom Alter her an den Kindersamstag an, das heißt hier treffen sich einmal im Monat samstags die 9 – 13 Jährigen. Im Mittelpunkt steht ein biblisches Thema, das wir den Kindern auf unterschiedliche Art nahebringen möchten. Den kreativen Teil übernehmen hier oft die JUMI´s. Natürlich gehören auch Spiele, Lieder und Bastelarbeiten zu einer Jungscharstunde, die immer auf das Thema abgestimmt sind. Unser besonderes Highlight ist jedes Jahr das Zeltlager in Tunau. Mit 25 – 30 Kindern eine echte Herausforderung, die aber auch unheimlich viel Spaß macht. Wir sind 4 Erwachsenen Mitarbeiter und uns zur Seite stehen die JUMI´s.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.